WoW: Asmongold hat eine klare Meinung zu NFTs und dem Krypto-Hype

Der größte WoW-Streamer Asmongold reagiert auf das neue Shop-Mount Sylverischer Träumer und ruft zum Boykott von Store Mounts auf.

Während manch ein Streamer mit dem Verkauf von NFTs bereits richtig viel Geld macht, hat Asmongold eine klare Meinung zu dem Krypto-Hype. Spoiler: Er benutzt das Wort "lächerlich" und fragt besorgt, ob manch einer seinen Verstand verloren hat.

Im Krypto-Bereich steckt bekanntlich eine ganze Menge Geld. Auch, weil es Leute gibt, die für NFTs enorme Summen zu zahlen bereit sind. Nehmen wir nur mal den Spieler, der sich für 650.000 US-Dollar eine Luxus-Yacht für eine Metaverse-Sandbox gekauft hat, die es bisher nur in einer Closed-Alpha-Version gibt.


Wer Bilder mit Affen für tausende Dollar kauft ...

Bemerkenswert ist auch der Fall rund um die "Evolved Apes" (Quelle). Ein Anbieter mit dem Namen Evil Ape hatte mehr als 4.000 NFTs der ... sagen wir mal ... abgedrehten Affen-Bilder zum Verkauf angeboten. Die Käufer sollten nicht nur das einzigartige NFT-JPG erhalten, sondern auch ein zugehöriges Fighting-Game und Giveaways. Die Gebote für die JPGs waren oftmals im fünfstelligen Bereich. Das Ende der Geschichte? Als Evil Ape 2,7 Millionen US-Dollar zusammenhatte, nahm er Website und Twitter-Account offline und verschwand, mit dem Geld.

Die Affen-Geschichte ist deshalb wichtig, weil sich einer der bekanntesten Streamer im Games-Bereich überhaupt, Asmongold, vor kurzem via Twitter zum Krypto-Hype und den NFTs geäußert hat, und zwar wie folgt:

"Ich sehe durchaus den Wert von Blockchain und NFTs, wenn es um die Technologie geht

ABER

Bin ich der Einzige, der findet, dass die Leute, die tausende Dollar in ein Bild von einem Affen stecken, lächerlich sind?

Liegt es an mir oder haben diese Leute ihren Verstand verloren?"

In vielen Retweets bekommt Asmongold Zustimmung für seine Aussage, auch wenn sich manch einer sicher ist: Die Technologie wird sich weiterentwickeln und irgendwann werden NFTs sehr wertvoll sein, doch was heute abgeht, ist teilweise echt verrückt. Manch einer räumt aber auch ein, dass es ähnlich lächerlich ist, Leuten beim Spielen zuzuschauen und diesen dafür enorme Summen zu spenden.

Quelle: Buffed